Wer hat das Zeug zum Cluberer-Schluck-Meister?

Einmal im Stadion im Fokus tausender Fans stehen – dieser Traum ging in der letzten Saison beim letzten Heimspiel für die beiden FCN-Fanclubs »Dürrenmungenau« und »Himmelhunde Hartmannshof« in Erfüllung.
Letztere zeigten im Final-Duell die besseren Nerven und holten sich mit 2:1 Punkten den Meistertitel beim KULMBACHER Cluberer-Schluck.
  • KULMBACHER Cluberer-Schluck
  • KULMBACHER Cluberer-Schluck
  • Die Pokalsieger vs. Glubbschlugger
  • KULMBACHER Cluberer-Schluck

Und nun sind wir wieder auf der Suche nach den 15 Herausforderern, die sich durch das erfolgreiche Bestreiten in den Vorrundenbegegnungen für die sogenannte Zwischenrunde qualifizieren.

»Die Pokalsieger«   VS_20  »Glubbschlugger«

Das letzte Spiel in 2019 stand an. In einem waren sich alle Fans einig: Gegen den Tabellenletzten, Dynamo Dresden, durfte der Club nun wirklich keine Punkte liegenlassen. Insofern war klar, es wird ein hartes und umkämpftes Spiel. Unbedingt punkten wollten natürlich auch die beiden Fanclubs, die sich zum Kulmbacher Cluberer-Schluck eingefunden hatten.

»Die Pokalsieger« hatten es in der langjährigen Promotion-Historie bereits schon einmal bis in die Finalrunde geschafft gehabt. Die »Glubbschlugger« hatten dagegen erstmalig im letzten Jahr den Kulmbacher Cluberer-Schluck als Aktion für sich entdeckt – waren hier jedoch in der Zwischenrunde gegen den späteren Finalsieger »Himmelhunde Hartmannshof« ausgeschieden. Die klassische Spielweise – sprich maximal zwei Wiederholungen – wurden als Spielmodus festgelegt. Nach dem Austausch von Fanclub-Wimpel und Schal konnte es auch schon losgehen.

Die ersten beiden Runden gingen punkteseitig an »Die Pokalsieger«. In der Runde drei und vier erzielten jedoch die »Glubbschlugger« jeweils einen Punkt, so dass es 2.2 stand. Wieder in Doppelfolge preschten „»Die Pokalsieger« vor, so dass dieses Team nach sechs Spielen mit 4:2 in Führung ging. Mit der siebten Partie verringerten die »Clubbschlugger« den Rückstand um einen Punkt. Der kleine Vorsprung seitens der »Pokalsieger« konnte jedoch auch noch über die achte Begegnung hinweg gehalten werden, denn in dieser Runde ging jeweils an beide Mannschaften ein Punkt. Drei Spiele waren noch zu absolvieren, und man spürte, es würde knapp werden. Und so kam es auch, dass auf Seiten der »Glubbschlugger« in Partie Nummer Neun der entscheidende Punkt geholt wurde. Damit stand es 5:5.

In der Ruhe liegt die Kraft

»Die Pokalsieger« ließen sich jedoch nicht aus der Ruhe bringen, und sicherten sich mit einem perfekten Kulmbacher Cluberer-Schluck den sechsten Punkt. Ging jetzt hier noch was, fragte man sich in den Reihen der »Glubbschlugger«? Ja, es ging, denn in Runde elf holten sich die Jungs und Mädels den Punkt – ein erster Jubel brach aus. Nach den regulären elf Partien, stand es 6:6. Jetzt nicht den Lauf stoppen, dachten sich die »Glubbschlugger« und schickten ihren Mann, der den entscheiden Ausgleichpunkt geholt hatte, gleich noch einmal ins Rennen. „Die Pokalsieger“ nominierten wiederum ihren Vorsitzenden zum Entscheidungsspieler. Zwei schön eingeschenkte Gläser, zugeprostet, angesetzt, getrunken und … viele Augenpaare blickten auf die Linien »Feigling« und »Schluckspecht« und sahen zweimal, dass der Bierpegel exakt zwischen den Linien lag – also 1. Wiederholung. Gleiche Prozedur – Spannung lag in der Luft, als die beiden begannen, Ihr Glas abzusetzen. Beim Glas der »Pokalsieger« lag der Bierpegel minimal außerhalb der Linien – im Gegensatz zum Glas der »Glubbschlugger«, wo der Bierpegel erneut in präziser Weise zwischen den Wertungslinien lag, so dass der Kulmbacher Cluberer-Schluck mit diesem entschiedenen Punkt und dem Endstand von 6:7 sein Ende fand. Die »Glubbschlugger« werden wir somit in die sog. Zwischenrunde wieder sehen.

Im Anschluss wurden noch schnell ein paar Becher KULMBACHER EDELHERB gemeinsam getrunken, bevor es dann auf die Plätze ging. Wie zu erwarten, war es dann kein schönes aber sehr kämpferisches Spiel – mit dem schönsten Weihnachtsgeschenk für alle Clubfans, nämlich mit einem 2:0 Sieg für den 1. FC Nürnberg.

Ein paar Bildeindrücke zur Partie »Die Pokalsieger« vs. »Glubbschlugger« findet Ihr HIER. Die nächsten Begegnungen beim Kulmbacher Cluberer-schluck könnt Ihr hier in Einsicht nehmen.

Die bisherigen Vorrunden-Ergebnisse und Infos, welche Teams bei den nächsten Heimspielen beim KULMBACHER Cluberer-Schluck gegeneinander antreten werden, gibt es HIER.